1. IHR Sommerakademie vom 2. - 3. Juli 2015 mit dem Schwerpunktthema "Kinder-Rehabilitation"

von IHR (Kommentare: 0)

David Behre zu Gast beim IHR!

Erfahren Sie mit dem sympathischen Paraolympioniken, wie sich sein Unfall im Jugendalter auf sein Leben ausgewirkt hat, was ihm half und wie er sich zurück ins Leben kämpfte.

David Behre hatte von klein auf sportliche Ziele, denn eigentlich wollte er Motocross-Profi werden. Die grüne Kawasaki stand schon für erste Rennen bereit. Doch es kam alles anders – der Unfall riss ihn aus seinem bisherigen Leben und katapultierte ihn in seine neues, das des erfolgreichen Läufers, der es mit den besten Prothesenläufern der Welt aufnimmt.

Schnellster Europäer ohne Beine, Deutschlands bester Prothesensprinter, Europarekordhalter über 400 Meter, Bronzemedaille mit der deutschen Sprintstaffel bei den Paralympics 2012, Paralympics Rio 2016 fest im Visier.

David Behre

Erleben Sie David Behre, unseren besonderen Interviewpartner, am Vorabend der IHR Sommerakademie! 

Unser vollständiges Programm finden Sie hier.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Zurück

Einen Kommentar schreiben